JLinx FlowSim 2004 .NET

Home
Dowloadbereich
Screenshot
FAQ
Der Autor - Danksagungen
Empfehlenswerte Seiten

NEWS:

Die Version 1.0 des FlowSim 2004 ist fertiggestellt und steht zum Download bereit.

 

 

FlowSim 2004 .NET

- Der Autor

cand.-Ing. Jan Linxweiler

FlowSim@bau-ings.de

Jannis Linxweiler

 

Jan Linxweiler studiert Bauingenieurswesen an der Technischen Universität Braunschweig.
Sein Schwerpunkt liegt hier im Bereich der Bauinformatik.

Das Programm FlowSim 2004 .NET entstand im Rahmen seiner Studienarbeit am Institut für Computeranwendungen im Bauingenieurswesen der Technischen Universität Braunschweig.

Jan Linxweiler beschäftigt sich seit längerem mit der Programmierung unter .NET und hat über diese Zeit eine gewisse Begeisterung für das Framework entwickelt.

Umso mehr freut es ihn, dass er am CAB die Möglichkeit erhalten hat seine Kenntnisse im Bereich der .NET Programmierung für eine Studienarbeit nutzen zu können.

Er hofft, dass etwas von der Begeisterung in die Arbeit einfließen konnte.


- Thanx

Jans Dank gilt in erster Linie Dipl.-Ing. Sören Freudiger, dem Betreuer der Arbeit, sowie dem Leiter des Instituts Prof. Dr.-Ing. habil. Manfred Krafczyk.

Herr Dipl.-Ing. Sören Freudiger hatte während der gesamten Bearbeitungszeit stets ein offenes Ohr für Probleme und war immer zu konstruktiver Diskussion bereit.

Weiterer Dank gilt Arne Mittelstaedt, dem Leiter des MHTC. Arne hat alle Funktionen des FlowSim 2004 .NET in zahlreichen Tests geprüft.

Dipl.-Ing. Sebastian Geller hat mit vielen Anregungen zur Entwicklung des Objektmodells beigetragen.

Die Übersetzungen des FlowSim 2004 .NET in die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch erfolgten unter Hilfe von Stefanie Kast und Götz Johanning.

Das grafische Design wurde unterstützt von Dipl.-Ing. Thorsten Fahrig, ebenfalls Mitarbeiter am CAB.

 

Vielen Dank allen genannten für Ihre Unterstützung,

Jannis Linxweiler

top