JLinx Logo JLinx FlowSim 2004 .NET

Home
Dowloadbereich
Screenshot
FAQ
Der Autor - Danksagungen
Empfehlenswerte Seiten

NEWS:

Die Version 1.0 des FlowSim 2004 ist fertiggestellt und steht zum Download bereit.

 

FlowSim 2004 .NET

- Frequently Asked Questions

 

Frage: Wie kann ich meinem Strömungsgebiet Rand- bzw. Anfangsbedingungen vorgeben?

Antwort:
Um Randbedingungen setzen zu können, muß zuvor eine Umrandung erzeugt worden sein. Für eine Kannte dieser Umrandung kann eine Einfluß- bzw. Druckrandbedingung gesetzt werden, indem sie mit der rechten Maustaste angeklickt wird. Daraufhin öffnet sich ein Kontextmenü aus dem der entsprechende Menüpunkt ausgewählt werden kann.

 

Frage: Warum erfolgt bei der Simulation unter Verwendung des C++ Berechnungskerns keine Ausgabe in ein Log-File?

Antwort:
Die ist nicht auf einen Bedienfehler Ihrerseits zurückzuführen. Die Funktionalität wurde schlichtweg aus Zeitgründen noch nicht implementiert. Ich bitte um Verständnis.

 

Sie sind herzlichst aufgefordert mit Fragen oder Meinungen an den Entwickler heranzutreten.

Bitte verwenden Sie hierzu die folgende Adresse: FlowSim@bau-ings.de